Hier geht's zum Club...



1. FCN Fanclub on air bei Radio Gong

Unser Vorstand Roland und unsere Schriftführerin Kerstin haben am 15. März den Rocksender Radio Gong besucht. Das dabei entstandene Interview könnt ihr hier nachhören:

Interview mit Radio Gong

 


Ferienprogramm im August 2016

Zum diesjährigen Ferienprogramm starteten wir um 13:00 vom Treffpunkt Feuerwehrhaus mit 7 Kindern Richtung Tennenloher Walderlebniszentrum. Dort angekommen erkundeten wir die Natur und Tierwelt unseres Waldes. Auch über die Holzbearbeitung jetzt und vor 50 Jahren konnte man einiges erfahren. Danach sind wir mit den Kids den Naturerlebnispfad mit verschiedenen Stationen abgelaufen. Das "Waldtheater", "Die Kanzel" und "Der Zapfenweitwurf" waren nur einige Stationen welche wir besuchten und aktiv durchführten. Gegen 16:00 fuhren wir wieder zurück und sind noch beim "Salli" eingekehrt, weil eine Stärkung war nach der Tour dringend nötig. :-)

Bilder vom Ausflug gibt's hier!

 


OFCN Treffen im Juli 2016

Am 30.07. fand um 10:00 Uhr in der Turnhalle am Valznerweiher das OFCN Treffen statt. Anwesend waren der Fancappo Jürgen Bergmann, der Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein und Vorstand Andreas Bornemann. Später kam noch unser Trainer Alois Schwartz hinzu. Das Quartett stellte sich allen Fragen der anwesenden Fanvorstände und beantwortete diese nach bestem Wissen. Die Befragung zog sich 90 Minuten hin und war sehr interessant für alle Beteiligten. Jetzt kann die Saison beginnen.

OFCN Treffen 2016

OFCN Treffen 2016

 


 

Ferienprogramm 2015 mit dem Fanclub

Wir haben uns auch dieses Jahr wieder am Ferien-Programm der Gemeinde Wiesenthau beteiligt.

Waren im Naturerlebnispfad Tennenlohe. Das Programm haben wir zusammen mit den Glockenclub Wiesenthau durchgeführt. Mit 11 Kindern starteten wir um 10:00 von Wiesenthau.

Bis zum späten Nachmittag waren wir im Erlebnispfad unterwegs. Es gab natürlich viele Sachen zu besichtigen, z.B. die Riesenwippe, den Tierweitsprung, die Kletterbäume und noch vieles mehr. Die Kinder waren restlos begeistert vom "Naturprogramm".

Gegen 15:30 ging es zurück nach Wiesenthau. Natürlich hatten die Kinder nach dem anstrengenden Programm großen Hunger und Durst. Darum kümmerte sich der Bürgerverein Wiesenthau und grillte Bratwürste und verteilte gekühlte Getränke. Alle Kids waren zufrieden und hatten dann zuhause einiges zu erzählen.

Bilder vom Ferienprogramm

 


 

12. OFCN-Treffen im Juli 2015

OFCN-Treffen_2015

 

Dr. Thomas Grethlein, Martin Bader und Wolfgang Wolf standen den Fans Rede und Antwort.

Das 12. OFCN-Treffen fand diesmal im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung in der Sporthalle am Sportpark Valznerweiher statt. Wieder einmal war der Andrang mit über 100 Vertretern aus mehr als 60 offiziellen Fan-Clubs groß. Von Vereinsseite standen beim Fan-Club-Treffen der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Thomas Grethlein, der Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit, Martin Bader, und der Leiter der Fußballabteilung, Wolfgang Wolf, den Anwesenden Rede und Antwort.

Nach der einleitenden Begrüßung durch den Fanbeauftragten Jürgen Bergmann richteten sich die ersten Fragen in Richtung von Dr. Mario Hamm, kommissarischer Vorstand Finanzen & Verwaltung. Erfreulicherweise hatte auch dieser den Weg zum OFCN-Treffen gefunden und konnte allen Fan-Club-Vertretern aus erster Hand Auskunft geben. Zudem war auch der Leiter Marketing, Marcus Rößler, vor Ort und nahm anschließend Stellung zu den Hintergründen bezüglich geplanter Sponsoringaktivitäten am Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg.

 

Reger und sachlicher Meinungsaustausch

Auch in diesem Jahr gab es einen fast 120-minütigen regen und sachlichen Meinungsaustausch in einer konstruktiven und familiären Atmosphäre. Die Club-Fans informierten sich insbesondere über die Entwicklungen rund um die Stuhlfauth-Stuben oder den Zwischenstand und Hintergründe bezüglich verschiedener Personalentscheidungen. Speziell die Planungen auf der rechten Abwehrseite wurden thematisiert und diskutiert. Zudem interessierten sich die Anwesenden über die Beweggründe rund um den Abschied von Javier Pinola.   

Zum Abschluss überreichten die Vereinsoffiziellen noch Urkunden und Wimpel an mehrere offizielle Fan-Clubs. Bergmann bedankte sich abschließend beim Aufsichtsratsvorsitzenden, beim Vorstand, beim Leiter der Fußballabteilung sowie bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung. Die Fanbetreuung hofft, dass es euch allen gut gefallen hat, alle offenen Fragen Beantwortung fanden und ihr auch im Winter wieder zahlreich teilnehmen werdet.

Unter Bilder sind weitere Fotos vom OFCN-Treffen.